Mittwoch, September 26, 2007

Überfallplan!


Nach dem die Gruppe hinter einer angrenzenden Tür Gnolle entdeckte, hat man sich entschlossen diese, unter der Verwendung der Erdelementumhänge, herauszulocken um Ihnen in den Rücken zu fallen.

Marvin und Don sollen sie mit "Romag befiehlt Euch zu sich! Macht schnell, er ist schon ziemlich wütend!" herauslocken und bis zum Ende des kurzen Ganges führen. Der Rest der Gruppe versucht leise aus der Tür herauszuhuschen die in die Räume der Wachgruppe West führen. Die mit Projektilwaffen bewaffneten greifen die Gnolle auf Llewellyns Befehl hin an, während sich Marvin und Don in die jeweiligen Gänge des T-Stücks verziehen und dort umkehren. Sollten die Gnolle was merken dann wird vorher angegriffen.

Llewellyn und Fendwig sollen mit Armbrust, Fendor mit seinem Atlatl und Ernst ggf. auch mit einem Wurfbeil die Gnolle traktieren bevor ein Waffenwechsel zu Nahkampfwaffen folgt. Es wäre von Vorteil wenn Marvin und Don den Schießbefehl von Llewellyn "Und Los!" mit einem "Herrjeh, ein Hinterhalt!" bzw. "Wer ist denn das!" quittieren und auf den Rest der Gruppe deuten würden. Damit würden sie von sich ablenken, da sie in dem Moment wahrscheinlich das schwächste Glied bilden.

Nochmals wiederholt: Die Idee ist es die Gnolle unter einem plausiblen Vorwand herauszulocken und ihnen dann in den Rücken zu fallen.

Labels:

Die Ogerfresser besiegen Euch sogar Einarmig! Jawohl!

Nachdem die gefangenen Wachmänner befragt wurden beschlossen die Gruppe möglichst rasch die Räume aus denen die Wachleute kamen aufzusuchen und dort den Rest ihrer Gruppe aufzumischen.

Allen voran stürmte Llewellyn, der aber seine Axt so unglücklich schwang das sein erster Hieb ihm beinahe den Schildarm abgetrennt hätte. Die Wunde war jedenfalls tief genug das ihm kurz schwarz vor Augen wurde. Aber glücklicherweise konnte Fendwig die Wunde im Nu heilen und so stürmte Llewellyn abermals seinen Kampfgefährten hinterher.

Diese hatten im Vorraum gerade die zwei ersten Wachen niedergestreckt.
Hinter der nächsten Tür. im nächsten Raum waren wieder drei Wachen recht überrascht die Gruppe hineinpoltern zu sehen und zu hören. Aber auch sie wurden rasch besiegt. Der letzte Raum in dem die Gruppe auf Widerstand stieß war mit Sergeant Paul(?) und drei seiner besseren Wachmänner versehen. Die ersten die sich gegen die Kultisten stellten waren Marvin und Llewellyn.

Der gegnerische Sergeant war etwas kräftiger als seine Männer und konnte mit einem kräftigen Streich Llewellyns Schild zertrümmern, was diesen nicht gerade froh stimmte und ihn in eine defensivere Vorgehensweise zwang. Marvin unterdessen hatte das Pech so unglücklich mit seinem Schwertangriff von der gegnerischen Parade abzuprallen das er beinahe seinen eigenen Schildarm abtrennte. Bei ihm war der Schnitt auf jeden Fall bis zum Knochen. Auch das konnte Fendwig kurz nach Ende der Kampfhandlungen auf magischem Wege heilen.

Trotz der, zum Teil nicht unerheblichen, Blessuren war die Gruppe relativ rasch auch mit dem Sergeanten und seinen drei besten Männern fertig geworden. In den beiden sich anschließenden Räumen konnten einige Waffen und Gegenstände geborgen werden die der Gruppe hoffentlich gute Dienste leisten werden.

Alle Gefangenen wurden wieder zu der Gefängniszelle verfrachtet.

Um Ihre Gegner nicht zur Ruhe kommen zu lassen entschloss sich die Gruppe rasch weiter zu erkunden und die andere Tür in Angriff zu nehmen...

Labels: