Samstag, Mai 19, 2007

Regeln

Zu den Gahst hatte ich die Idee, das sich die dauer des Erbrechens aus dem mißlungenen Prüfwurf. Pro Punkt der über dem HT-Wert liegt, dauert das Erbrechen eine Runde.
- Jurij

Überreste

Nach dem Zusammentreffen mit den Stinkern und ihren treuen Aasfressern gibt es einiges zu tun. Wir nehmen an das die restlichen Bewohner des Dungeons ihre kuchelige Behausungen ab und zu verlassen und rumlaufen. Um ihnen bei den Spatziergängen nicht unangenehm aufzufallen werden wir die Überreste der Stinker und Aasfresser verschwinden lassen. Wie wir das genau machen ist noch nciht klar. Vielleicht legen wir die leblosen Körper einfach in den Raum, in dem sie sich aufgehalten hatten. Wenn wir Glück haben stoßen wir vielleicht später noch auf ein Monster das keine Bedenken damit hat seine ehemaligen Nachbarn zu verspeisen.
- Ernst Grimm

Sonntag, Mai 13, 2007

Um es mit Goethe zu sagen "Mehr Licht!"

... oder uns ergeht es baldigst schlecht.

Unsere Magier sollten in sich gehen und uns die nächste Zeit mit einer, besser zwei, kräftigeren Beleuchtungsquelle ausstatten.

Mit der jetzigen Funzel sah man ja die Hand vor Augen nicht, oder zumindest fast...

  • Der Continual Light 1 gibt einen Sichtmodifikator von -3. Da waren wir. Zwei CL1 geben -2, vier CL1 geben -1 und acht CL1 geben einen Modifikator von 0.
  • Der Continual Light 2 gibt einen Sichtmodifikator von -2. Zwei Continual Light 2 ergeben eine -1. Vier CL 2 ergeben eine Modifikation von 0.
  • Der Continual Light 3 gibt einen Sichtmodifikator von 0. Das, oder die Option mit zwei CL2s, hätte Llewellyn gerne.

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